GAR-Exkursion: Berlin hautnah erleben - vom 9.-11. November

​02.11.2016. Die kommunalpolitische Vereinigung GAR NRW – Grüne Alternative in den Räten NRW e. V. – bietet gemeinsam mit dem Dortmunder Wahlkreisbüro von Markus Kurth, MdB eine Berlin-Exkursion der besonderen Art an. Für Kurzentschlossene sind noch wenige Plätze frei. Die Reisegruppe startet am Mittwoch, den 9.11.2016 morgens von Düsseldorf (Zustieg möglich) und fährt am 11.11.2016 wieder nach NRW zurück. Bei einem Informationsgespräch mit dem Dortmunder Bundestagsabgeordneten Kurth sowie im Bundesministerium für Arbeit und Soziales wird die Reisegruppe die Berliner Politik aus Sicht der NRW-Kommunen diskutieren.. ​


Auf dem Programm steht u. a. auch die Teilnahme an einer Plenarsitzung im Deutschen Bundestag. Ein Besuch der Landesvertretung NRW in Berlin ist geplant, ebenso wie die Besichtigung weiterer Sehenswürdigkeiten, die nach politischen Gesichtspunkten ausgewählt wurden, so das historische Brandenburger Tor. Die GAR weist darauf hin, dass nur die Anmeldemöglichkeit über die Webseite http://gar-nrw.de/content/zentrale-seminare verbindlich ist. Nach Anmeldung folgen detaillierte Programminformationen. Weitere Informationen sind bei Bildungsmanagerin Gönül Eglence, Tel. 0211 38476-15 erhältlich.